Dänemark – Faröer – Island

Island.

Liegt natürlich schon ziemlich aus der Richtung. Aber: Fantastische Landschaften, immer Licht, Einsamkeit, Natur, Wale. Weite.

Wir nehmen die Fähre ab Hirtshals, DK., Es gehr zunächst auf die Faröer. Runter vom Boot und die Insel erkundet. Soviel Strassen gibt es ja nicht. Es ist grün, es gibt Schafe, Einsamkeit und etwas Regen. nach der Rundfahrt wieder aufs Boot. Island umfahren wir im Uhrzeigersinn. Wahnsinn. Bis an und auf die Gletscher mit dem Motorrad und das bei sonnigem Himmel. Wasserfälle, Thermalquellen, Geysire. Passend für uns öffnet eine Hochlandpiste. Wir queren die Insel auf Schotter. Fahren in die Westfjorde und bekommen Wetterwechsel im 30min Takt. Wale-watching steht noch auf dem Plan.

Welch eine Insel – Immer wieder!

 

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.