2017 – Das Ziel… es ist wohl der Weg

Nun ist es also soweit.

Mit dem Motorrad durch die 46 Länder Europas. (Dazu kommt die Marokkotour die aufgrund der Stornierung der Fährverbindung eigentlich noch Luxemburg  beinhalten sollte.)

12 (13) Reisen 43335km (49076km), 20 Fähren (22) und 81 Nächte (96 – Zahlen in Klammern mit Marokko). Von 2013-2017.

Wunderbare Touren, die wichtigsten zusammen mit Rainer. Grossartige Menschen und Landschaften von Island bis Türkei, von Marokko bis Kasachstan, von Norwegen bis Malta.

Europa ist schön, ist abwechslungsreich,  die Menschen sind verschieden aber inspirierend. Gastfreundschaftlich. Hilfsbereit. Vielfalt. Sie haben meinen Horizont erweitert und mich bereichert. Was war das Beste? Die Landschaften Islands? Die Menschen in Kasachstan der Ukraine oder Rumänien? Der Kaffee in Italien?  Die Modeleisenbahnlandschaft in der Schweiz? Das raue Albanien? Ich weiß es nicht.

Keine wirklichen Defekte.  Zwei Scheinwerferbirnen, ein Loch im Reifen bei mir, 1 Kupplungszug eine Tachowelle ein platter Reifen bei Rainer.

Alles ist gut gegangen. Glück gehabt.

Würd ichs wieder machen: JA!